Home > Allgemein > ivd24 Immobilien auf Platz vier!

ivd24 Immobilien auf Platz vier!

 

Braunschweig-Makler Blog von Jo. Wolter Immobilien am 08.12.2016

Das neue Immobilienportal www.ivd24immobilien.de ist auf Platz vier der Immobilienportale Deutschlands angekommen

Durch den Beitritt weiterer Landesverbände des IVD ging die Zahl der angebotenen Immobilien sprunghaft auf über 50.000 nach oben!

ivd24 Immobilienportal mit frischen Immobilien

www.ivd24immobilien.de

ivd24 überholt immonet

Bereits vor einigen Tagen hatte ivd bereits den Mitbewerber immonet hinter sich gelassen, als die Grenze von 40.000 Immobilienangeboten durchbrochen wurde.

Geschichte von immonet und ivd24

ivd24 und immonet sind eigentlich eng miteinander verwandt, denn sich haben die selben Gründerväter! Zur Erinnerung: Immonet war Ende der 90er Jahre selbst vom RDM gegründet worden und über Jahre das zweitstärkste Immobilienportal gewesen. Vom Einstieg des Axel Springer Verlages hatten RDM bzw. IVD sich eine Verbesserung der Marktanteile erhofft, dies wurde jedoch nicht erreicht und deshalb “unser Portal” endgültig an den Axel Springer Verlag abgegeben, der widerrum die Zusammenarbeit mit dem IVD aufkündigte und die Preise drastisch erhöhte.

Die Folge war ein massiver Rückzug der Maklerschaft aus dem Immonet, weswegen die Zahl der eingestellten Objekte rapide sank, während das Ende 2014 in Bayern neu gegründete Portal immer stärker wurde.

Aus den Fehlern der Vergangenheit wollen die IVD-Makler lernen. Deshalb legt man den Fokus nicht darauf, um jeden Preis die Spitze der Immobilienportale zu erreichen, sondern mit Inhalten und Qualität die Menschen zu erreichen. IVD24 ist unabhängig, werbefrei und nur IVD-Makler können ihre Immobilienangebote dort einstellen.

Die Erfolgsstory geht weiter…

ivd24 und Jo. Wolter Immobilien

Jo. Wolter Immobilien aus Braunschweig engagiert sich für den Erfolg von ivd24.de, indem dort alle Immobilienangebote als erstes eingestellt werden. Das bedeutet, daß wenige Tage nachdem die Suchkunden aus der Makler-Kartei die Immobilien-Exposés erhalten haben unsere Angebote bei ivd24.de eingestellt werden. Das hält den Immobilienbestand von ivd24 frisch und aktuell – “Content is king”

 

Lesen Sie hierzu auch unseren Makler-Blog-Eintrag vom 22.07.2016! 

_____________________________________________

 

 

 

 

Tags: Braunschweig Immobilien immobilienangebote Immobilienmakler ivd24 Makler